Donnerstag, 16. Dezember 2010

Türen und Treppe

Wir waren heute trotz Tief Petra nochmal in Büttelborn (die Neugier hat einfach gesiegt). Als wir um 20 Uhr am Haus angekommen sind, waren die Handwerker schon weg (bei den letzten Besuchen waren die Fliesenleger immer noch da). Aber so hatten wir wenigstens die Möglichkeit uns in aller Ruhe umzuschauen.

Es hat sich mal wieder richtig viel getan. Jetzt geht es halt wirklich mächtig schnell vorwärts.

Vorab sei schon einmal soviel gesagt; Wir hatten leider unsere Kamera nicht dabei! Die Photos liefern wir am Wochenende nach!

Also, was hat sich alles getan?

Die Fliesenleger sind jetzt endgültig fertig. Die Heizung wurde fertig angeschlossen und soll jetzt morgen hochgefahren werden. Die Toiletten sind teilweise, und die Duschwannen komplett eingebaut. Die Badewanne steht im Badezimmer.
Ausserdem sind einige der Türen eingebaut worden. Insbesondere der Blockrahmen mit den beiden Glaselementen im Flur sieht wirklich super aus (Fotos folgen). Zusätzlich wurde auch die Schiebetür zwischen Küche und Wohnzimmer eingebaut.
Auf der Elektrikseite wurden die noch fehlenden Steckdosen eingebaut und die falsch montierte Steckdose an die richtige Stelle versetzt. Darüber hinaus sind die Deckenspots eingebaut und angeschlossen (sprich wir hatten das erste Mal "richtiges" Licht im Haus).

Mehr ist uns jetzt bei der kurzen Runde durchs Haus noch nicht aufgefallen, aber das reicht ja eigentlich auch.

In einigen anderen Baublogs hatten wir mal gelesen, dass es bei Gussek häufiger Probleme bei der Kommunikation zwischen Bauleiter und Bauherren gibt. An dieser Stelle möchte ich wirklich mal eine Lanze für Herrn Feller (unseren Bauleiter) brechen. Mit ihm hat Gussek wirklich einen sehr guten Bauleiter. Alles wichtige wird sofort kommuniziert und Termine koordiniert. Wenn Sachen unklar sind fragt er direkt nach und entscheidet nicht einfach selber (es sei denn es handelt sich um Kleinigkeiten, die  optisch und technisch keinen Unterschied machen). Wenn etwas nicht planmäßig läuft gibt es direkt eine fachliche Begründung, so dass man auch erfährt warum sich etwas so entwickelt (das hilft die Situation nachzuvollziehen und beruhigt darüber hinaus).
Wir hoffen jetzt nur, dass dieser positive Eindruck auch währende der Hausabnahme (am Mittwoch, hat sich auch verzögert, wegen der Restfeuchte des Estrichs. Das Parkett kann erst ab Montag verlegt werden) weiterhin so bestehen bleibt. Wir werden auf jeden Fall weiter berichten.

Bis dahin, viele Grüße

S+C

P.S. Fotos kommen dann am Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen