Mittwoch, 13. April 2011

Letzter Post......

....naja, zumindest fast. Ein paar Kleinigkeiten wird es noch zu berichten geben (z.B. die Arbeiten im Garten), aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern. Daher hier erstmal ein ganz kurzer Bericht wie es uns so ergangen ist und viele Fotos wie es jetzt ausschaut.

Von Seiten Gusseks war ein Mitarbeiter bei uns und hat einige der verbliebenen Mängel ausgebessert. Alles konnte er nicht beheben (waren schließlich ja auch mehrere Gewerke betroffen). Daher erwarten wir in den nächsten Wochen noch jemanden von Gussek. Herr Reinink ist auf jedenfall involviert und scheint die Sache wirklich im Griff zu haben.

Vaillant war inzwischen auch da und hat uns die Heizungsanlage erklärt. Dabei ist aufgefallen, dass die von unserem Bemusterungsberater extra empfohlene Heizungspumpe garnicht verbaut wurde und "nur" ein Standardmodell eingebaut ist. Ganz nebenbei hat sich dann auch rausgestellt, dass die Pumpe gar keinen Sinn gemacht hätte, da sie anscheinend nur bei Erd-/Luftwärme verbaut wird. Wie auch immer, schon wieder ein Punkt der bei der Bemusterung falsch gelaufen ist. ExPost muss man wirklich sagen, dass hier die meisten (und fast einzigen) Fehler passiert sind.

Die Schlösser an allen Türen sind inzwischen gegen hochwertigere und einbruchssicherere Ausgetauscht. Hier hatte die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle zu geraten. Die anderen Schlösser waren zwar gut, liessen sich aber "aufschlagen". Die jetzt eingebauten Schlösser sind vom Bundesverband der Sachversicherer empfohlen und extrem sicher. Kostet zwar ein paar "Mark", aber im Vergleich zum Baustrom war es wirklich günstig. Alle weiteren Sicherheitstips der Polizei haben wir auch umgesetzt (verraten auf Nachfrage gerne was alles zu tun war. Muss man im Internet ja nicht unbedingt schreiben).

Der Luftdruckwächter wird übrigens in diesem Moment angeschlossen. Ab nächster Woche kann dann der Schornsteinfeger kommen, und wenn wir Glück haben, können wir bei 40 Grad im Schatten dann das erste Mal den Kamin anfeuern. :-)

Mit der Inneneinrichtung kommen wir langsam vorwärts, allerdings muss noch der ein oder andere Umzugskarton ausgepackt werden. (Was in zwei Jahren noch da steht wo es heute steht fliegt ungeöffnet in den Müll).

So, genug jetzt, hier die Bilder:

Kamin (wie man sieht)

Kamin mit Tapete, Figur und Teil des Wohnzimmer/Flur Blockrahmens

Couch und mein Couchtisch (den Steffi abgrundtief HASST!!!!)

Gäste WC - ähhhh - Küche

.... nochmal....

....nochmal....


und nochmal...

Ja liebe Frauen, das in der Mitte ist ein Apothekerschrank (und den kann man aufziehen)

Gäste WC (nicht das sich jemand verläuft)

Flur oben

Wer darf hier wohl das Fenster putzen?

Treppe

Damit auch ja "niemand" hier durchfallen kann :-)

Haus & Garage

Haus ohne Garage

Haus von "hinne" (wie der Hesse sagt)

Das Arbeits- & Gästezimmer

Nochmal Haus von hinten

Haus mit Storch
(Der kreist da schon die ganze Zeit. Hat das was zu bedeuten???)

Storch ohne Haus

Für die Detailliebhaber - diese Entwässerungs-lüftungs-insektenschutz-klappen-dinger!

Und zuletzt: Unser Briefkasten! :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    wir planen momentan auch ein Gussek Haus und wir würden gerne mehr über die Sicherheitstips erfahren (event. könnten wir dies direkt bei der Bemusterung berücksichtigen). Leider konnte ich keine andere Kontaktmöglichkeit (Email) finden und ich würde mich freuen, wenn Sie mir event. schreiben könnten:

    dg5kst@googlemail.com

    Vielen Dank!

    Grüße,
    Dennis

    AntwortenLöschen