Freitag, 8. Oktober 2010

Was bisher geschah!

So,
nachdem es bei uns jetzt richtig los geht mit dem Bau, und wir natürlich auch alle Freunde und Bekannte auf dem Laufenden halten möchten sind wir jetzt auch unter die "Blogger" gegangen.

Daher hier eine kurze Zusammenfassung unseres bisherigen Bauprojekts:

Nachdem unser ursprünglich geplantes Projekt in Erzhausen wegen konstanter Sturheit des Verkäufers (Grundstück ist nach 2 Jahren immer noch nicht verkauft) gescheitert ist, haben sich Steffi und ich nach einer Alternative umgeschaut. Wie es der Zufall so wollte fiel dies auch noch genau in die Phase meines Jobwechsels mit viel Freizeit, so dass ich interessante Grundstücke sehr spontan und zeitnah anfahren konnte.
Kurze Zeit nach dem wir aktiv angefangen haben nach Alternativen zu suchen haben wir dann auch unser jetziges Grundstück gefunden.
In Büttelborn bei Groß-Gerau.





Da wir ja schon bei dem geplanten Projekt in Erzhausen mit Gussek bauen wollten, hatten wir hier nicht weiter viel zu tun. Der Grundriss war im Groben schon geplant, die grobe Ausstattung (Heizung, Bodenbeläge etc...) schon ausgesucht und das Modell war ohnehin schon klar. Modell Kiefernallee.
Also kurz nach Unterzeichnung des Notarvertrags und Eintragung der Auflassungsvormerkung den Kaufvertrag bei Gussek unterschrieben und Gussek&Wolts mit der Bodenplatte beauftragt. (Ja wir bauen ohne Keller. Da das Grundwasser im Bereich 1,5 - 2,5m steht und wir kein Hausboot sondern ein "ganz normales" Haus wollten, haben wir uns dagegen entschieden).

Nach etlichen Planungen und organisatorischen Dingen hatten wir dann Mitte August unseren Bemusterungstermin. Da hiess es dann zwei Tage Vollgas aussuchen. Im Internet hatten wir schon gelesen, dass das zwei wahnsinnig anstrengende Tage werden würden. Waren es auch, allerdings eher für unseren Bemusterungsberater als für uns. :-)
An dieser Stelle schon einmal viele Grüße an Herrn Heilgenberg.

Ende September wurde dann mit den Erdarbeiten begonnen. Diese wurden von Gussek&Wolts an die Firma Bonifer in Offenbach vergeben. Diese haben wir dann auch mit den bauseitigen Leistungen (Zisterne, Auffüllung auch unterhalb der Garage und zukünftigen Terrasse) beauftragt.

Unser Bagger:


Nachbars Bagger:







Zwei Tage später bekamen wir einen Anruf von Gussek & Wolts mit der Frage ob es möglich wäre den Termin für die Bodenplatte um eine Woche vor zu verlegen. Das hat natürlich kurzfristig etwas Stress wegen Bauwasser und Baustrom verursacht, aber alles in allem lief es sehr reibungslos.

Mehr zur Bodenplatte im nächsten Beitrag.


Mehr Fotos haben wir übrigens unter dem folgenden Link online gestellt:

http://de.fotoalbum.eu/dieschuetzingers

VG S&C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen