Donnerstag, 28. Oktober 2010

Wochenrückblick

Hallo zusammen,
die erste Woche ist rum. Es hat sich einiges getan, das Auffälligste natürlich an den ersten beiden Tagen, aber auch Mittwoch und Donnerstag wurde viel gearbeitet. Wer sich schon mehr als diesen Blog über Gussek durchgelesen hat, der weiss, dass die Bautrupps bei Gussek wirklich weltklasse sind.
Die den Deutschen nachgesagten Tugenden (Pünktlichkeit, absolute Präzision, Fleiß etc....) waren hier 100%ig repräsentiert. Sensationell!!!! Neben dem großen Lob, hier vorallem ein riesiges Dankeschön; insb. für die Antworten auf die vielen dummen Fragen.
Aber zurück zum Bau; was ist denn jetzt alles passiert:

- Das Haus wurde komplett aufgebaut
- Das Dach wurde gedeckt und auch die Solaranlage ist schon montiert
- Die zusätzlichen Stützpfeiler für die Dachabschleppungen sind angebracht
- Ein Großteil der Verkabelung ist fertig
- Der Spitzboden ist komplett gedämmt und alles ist abgehangen.
- Außen wurde die noch fehlende Dämmung (an den Zwischendecken) angebracht
- Regenrinnen wurden installiert
........
Nächste Woche wird es noch zwei Tage weiter gehen. Dienstag ist dann bereits die Rohbauabnahme.
Heute war der Bauleiter vorort und hat mit uns eine erste Begehung gemacht. Wir hatten beim Richtfest noch hier und da ein paar Tips von Freunden bekommen (z.B. ein Wasserabfluss im Boden in dem Raum in dem auch die Waschmaschine und der Trockner steht, falls mal etwas ausläuft). Die wurden mit aufgenommen und es wird geschaut ob man es noch umsetzen kann. Kleine Sachen die uns aufgefallen sind wurden direkt mit aufgenommen und werden entweder ausgebessert, ausgetauscht oder aber es wurde erklärt warum es sch..... egal ist (-> weil es z.B. eh durch ein anderes Bauteil verdeckt wird).

Dennoch empfiehlt es sich ein Bautagebuch zu führen. Eigentlich muss nicht viel drauf stehen. Datum, Bauphase, anwesende Personen, Mängel, sonstige Notizen (z.B. wichtige Punkte aus Unterhaltungen) und lfd. Nummern von gemachten Fotos.

So, hier noch ein paar Bilder. Mehr Infos und Fotos gibt es dann nächste Woche, sowie unter http://de.fotoalbum.eu/dieschuetzingers









Viele Grüße

S+C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen